Wozu sind wir auf der Erde?

Wir als Christen sind auf der Erde um Gott zu erkennen und zu lieben, nach seinem Willen das Gute zu tun und eines Tages in den Himmel zu kommen.

Mensch sein heißt: von Gott kommen und zu Gott gehen. Wir kommen von weiter her als von unseren Eltern. Wir kommen von Gott und er erwartet uns voller Liebe. Dazwischen leben wir auf dieser Erde.

Manchmal spüren wir die Nähe unseres Schöpfers, oft spüren wir gar nichts. Damit wir den Weg zu ihn finden, hat Gott uns seinen Sohn Jesus Christus geschickt. Er hat uns von der Sünde und allem Bösen befreit. Er ist

„der Weg und die Wahrheit und das Leben“
- Johannes 14,6

Menschen und menschliche Dinge muss man kennen, um sie zu lieben. Gott und göttliche Dinge muss man lieben, um sie zu kennen.

– Blaise Pascal (französischer Mathematiker und Philosoph)

Jeden Freitag um 19:00 erscheint ein neuer Blog-Beitrag.

Auf der Startseite kannst du unseren Blog kostenlos abonnieren, damit du sicher nichts mehr verpasst.😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.